Sonntag, 26. April 2009

Fast & Furious 4

Fast & Furious 4: Neues Modell. Original Teile

Cast:

Dom Torretto - Vin Diesel
Brian O´Connor - Paul Walker
Mia Torretto - Jordana Brewster
Letty - Michelle Rodriguez
Campos - John Ortiz
Fenix Rise - Laz Alonso
























Die Story:

Dom Torretto (Vin Diesel) hat nach seiner Flucht aus den Vereinigten Staaten nicht mit krummen Touren aufgehört. Nun stiehlt er mit einigen anderen Racern Tanklaster in der Dominikanischen Republik. Doch der Tod von Letty und sein Wunsch nach Rache treiben ihn wieder in das Land, in dem nach ihm gefahndet wird. Dort trifft er auf Brian O`Connor (Paul Walker), der nun beim FBI Arbeitet. Brian`s Auftrag ist es den Drogenschmuggler Bragga , der mit Hilfe von Streetracern, die er rekrutiert, Drogen über eine verborgene Strecke, über die Grenze schleust, zu stoppen. Sowohl Dom als auch Brian nehmen an einem Rekrutierungsrennen teil und werden so ins Team aufgenommen. Sie nehmen an dem ersten Schmuggel teil und stoßen dabei auf die hinterhältige Vorgehensweise von Bragga und versuchen ihn mit allen Mitteln zu stoppen. Verfolgungsjagden und viele Kugeln liegen zwischen ihnen und dem skrupellosen Bragga und seinem brutalen Handlanger Phoenix...

Kritik:
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich den F&F Tokio Drift nicht gesehen habe, jedoch nichts gutes darüber gehört habe. Meiner Meinung nach ist "Neues Model. Original Teile" daher ein wenig besser als 2Fast & 2Furious jedoch deutlich schlechter als The Fast and the Furious. Der Film ist ganz unterhaltsam jedoch hat er seine Längen, hingegen ist das Finale meiner Meinung nach zu rasant. Man kann kaum der Kameraeinstellung folgen und einigen Einfällen der (beiden) Protagonisten genauso wenig. Ich sage (beide) weil Paul Walker zu stark in den Hintergrund tritt. Vin Diesel sprengt alles in die Luft. Vin Diesel steckt eine Kugel wie nichts weg. Vin Diesel ....
Daher muss ich leider sagen, dass der vierte und wahrscheinlich letzte Teil (die Zuschauerzahlen im Passage Kino lügen nicht) nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Ich dachte es wäre ein Team'tack-Film, doch Vin Diesel ist mal wieder eine Ein-Mann-Armee.
Der Film ist größtenteils aktiongeladen und will unterhalten mehr nicht. Kein Intellektuellen-Film genau wie die Vorgänger. Doch wer genau will das überhaupt? Manchmal müssen die Filme auch ein wenig niedrigeren Niveaus sein.

Note: 3-

Diskussionen hier

3 Kommentare:

Der Pascha hat gesagt…

mal janz ehrlich was willsen du mehr als action????????? bissu etwa so eine der sowas wie slumdog milionare kukt?

NicNac hat gesagt…

um ehrlcih zu sein ich will auch ein bisschen story und hallo ich fand den ersten teil 100 mal besser! übrigens ja ich war in slumdog millionaire

Der Pascha hat gesagt…

joa der erste toil war schon bessa vin disel ist eben einfach sau geil!!!!!!!!!