Freitag, 3. Juli 2009

Identity - Identität

Identity - Identität



Cast:

John Cusack – Ed
Ray Liotta – Rhodes
Amanda Peet – Paris
John Hawkes – Larry
Alfred Molina – Dr. Malick
John C. McGinley – George York


















Inhalt:

10 Menschen, acht verschiedene Identitäten begegnen sich, wie aus Zufall, während eines Unwetters in einer Raststätte. Zu ihnen Gehören ein frisch Verheiratetes Ehepaar um die 30, ein älteres Ehepaar um die 45 mit ihrem Sohn, der Raststättenbesitzer, ein Polizist mit gefangenen Mörder, einer Prostituierten, einer Diva und ihr Chauffeur, ein Polizist im Ruhestand.
Zur Gleichen Zeit wird Malcolm Rivers, ein Massenmörder, vor einem Gericht verhört, um über seine Exekution zu verhandeln.
Plötzlich wird die Diva auf bestialische Art ermordet und bald wird den Anwesenden klar, dass sie Teil des Planes, eines Serienmörders sind, der nach einem bestimmten System vorgeht. Denn alle Anwesenden haben eines gemeinsam, sie haben alle am gleichen Tag Geburtstag. Und bei allen Opfern wird der Schlüssel ihres Zimmers mit ihrer Zahl gefunden. Dies gleicht einem Countdown, einem Countdown bis auf die letzte Person.

Kritik:


Ein genialer Thriller mit John Cusack, der seine Rolle als ausgebrannter Polizist perfekt spielt. Momente bei denen man einfach ein mulmiges Gefühl bekommt und zwei Handlungsstränge, die auf so eine geniale Art zusammengeführt werden Das beste am Film bleibt dennoch das Finale, das überraschender nicht hätte sein können. Einfach nur klasse.

NOTE: 1-